Yoga bringt dich ins Gleichgewicht – Mantra Singen berührt dein Herz!

 

Mantras sind heilige und heilsame Klänge, Silben, Wörter oder Sätze, die seit tausenden von Jahren in Sanskrit (alt-indische Sprache) rezitiert oder gesungen werden. Ihre große spirituelle Kraft lässt sich nur schwer mit dem Verstand erfassen, aber wir können sie beim Singen unmittelbar erfahren.
Das Singen von Mantras ist eine wunderschöne und freudvolle Möglichkeit, uns mit unseren Herzensqualitäten zu verbinden.
Bakhti Yoga = der Yoagweg der Hingabe (Bakhti bedeutet Hingabe auf Sanskrit).

Beim Singen kommt die Sprache unseres Herzens zum Ausdruck und unsere Gedankenspiralen werden unterbrochen. Singen befreit und wir erleben uns ganz im gegenwärtigen Moment!
Durch regelmäßiges Chanten können wir Stress reduzieren, zur Ruhe kommen, uns mit uns selbst verbunden fühlen, innere Heilungsprozesse anregen und  Kraft tanken.
Mantrasingen ist eine alte Tradition um miteinander ein Gefühl des Glücks und eines tiefen Friedens entstehen zu lassen. Es fördert die körperliche und mentale Gesundheit durch bewusste, vertiefende Atmung, Konzentration und durch die spezifische Wirkung der unterschiedlichen Klänge in uns.

 

 

 

Wir singen einfache Mantras, die sich häufig wiederholen und die jeder mitsingen kann.
Mantrasingen ist Singen aus dem Herzen. Es kommt nicht auf schöne Stimmen oder perfekte Töne an – sondern einzig auf die Hingabe an das Mantra und das Erfahren der verbindenden, heilsamen Energie, die beim Singen, besonders beim gemeinsamen Singen, entsteht.
Du bis herzlich eingeladen nur zu lauschen und dich von den Klängen und der Musik tragen und berühren zu lassen.

Zur Begleitung spielen wir auf verschiedenen Instrumenten, wie z.B.: dem indischen Harmonium, der Gitarre, der Ukulele und der Trommel. In Momenten der Stille geben wir jedem Mantra Raum nachzuklingen und bei uns selbst anzukommen